Historie

Gründung und Entwicklung

Die 3S GmbH wurde 2006 als Spin-off der Universität des Saarlandes gegründet. Die Gründer blicken wegen Ihrer einstigen Tätigkeit am Lehrstuhl für Messtechnik – und der bis dato sehr engen Zusammenarbeit – auf langjährige Erfahrungen am Puls der Forschung, speziell im Bereich der Gasmesstechnik, zurück.

Mit unseren namhaften Pilotkunden konnten wir die teilweise aus der Universität transferierte 3S-Technologie von Anfang an sehr markt- und kundenorientiert weiterentwickeln und avancierten in kürzester Zeit zu einem Hersteller von innovativen Komplettlösungen und einem flexiblen Dienstleister für Neuentwicklungen. Seither vereinen wir den Technologievorsprung moderner Sensorsysteme und unsere patentierte Verfahrenstechnik in stets individuellen Kundenlösungen.

Auszeichnungen

Unsere Innovationskraft wurde durch eine Reihe von Auszeichnungen immer wieder von externer Seite bestätigt. So wurde die 3S GmbH mit ihrer innovativen Geschäftsidee bereits wenige Monate nach der Gründung Sieger des internationalen Businessplanwettbewerbs "1,2,3,go". Im Jahre 2011 folgte dann die Auszeichnung als einer der „Ausgewählten Orte 2011“ in der Innovations-Kampagne „Deutschland - Land der Ideen“. 2012 wurden wir für unsere Produktreihe LeakChecker mit dem Deutschen Industriepreis ausgezeichnet.

3S GmbH - Kontakt

Allgemein:  info(at)3s-ing.de

Technischer Vertrieb:   sales(at)3s-ing.de

Support:  support(at)3s-ing.de

Tel  +49 681 958286-0

 

Sie möchten zurück gerufen werden?

Kontaktformular

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.